Über mich

Herzlich Willkommen

auf meinem Sportmental-Training Blog! Wenn du hier bist, dann wahrscheinlich, weil du deine sportlichen Leistungen auf ein neues Level heben und nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist trainieren möchtest. Ich bin hier, um dich auf dieser spannenden Reise zu begleiten. Aber wer bin ich eigentlich?

Meine sportliche Laufbahn

Mein sportlicher Weg begann schon früh, im zarten Alter von 5 Jahren, beim österreichischen Bundesliga-Club Austria Wien. Fußball war meine erste große Liebe, und ich verbrachte meine Kindheit und Jugend auf dem Rasen, träumte davon, eines Tages professionell zu spielen. Bis zu meinem 16. Lebensjahr war Austria Wien meine fußballerische Heimat. Doch dann musste ich realisieren, dass es für die Bundesliga nicht reichen würde. Ein harter Schlag, der mich aber nicht stoppen konnte. Ich wechselte in die Wiener Stadtliga, wo ich kurz vor dem Sprung aus dem Nachwuchs in die Kampfmannschaft stand – bis eine schwere Knieverletzung meiner Karriere als Spieler ein jähes Ende setzte.

Meine Laufbahn als Fußballtrainer

Doch meine Liebe zum Fußball fand neue Wege. Ich begann, als Nachwuchstrainer zu arbeiten, und betreute Teams von der U10 bis zur U18. Diese Erfahrung prägte mich, und bald wurde ich zum sportlichen Leiter für den Nachwuchs ernannt. Auch nach einem Vereinswechsel blieb ich dem Trainerberuf treu, arbeitete wieder als Jugend-Trainer und wurde schließlich zum Cheftrainer der Kampfmannschaft befördert.

Meine Laufbahn als Sportmentaltrainer

Trotz allem Erfolg als Trainer merkte ich, dass mir das individuelle Arbeiten mit Spielern noch mehr Freude bereitet. Das führte mich zur Ausbildung als Life-Kinetik- und Sportmentaltrainer. Besonders die Arbeit mit jungen Talenten lag mir am Herzen. Nach der Master-Ausbildung im Sportmentaltraining spezialisierte ich mich auf die Arbeit mit Nachwuchssportlern aus verschiedenen Akademien. Doch mein Wissen und meine Unterstützung sind nicht nur im Fußball gefragt. Auch Athleten aus Tennis, Darts, Leichtathletik, Pferdesport, Bogenschießen, Boxen, Judo und dem Radsport gehören zu meinem Klientel.

Blog, Podcast und Masterclass

Um meine Erfahrungen und Kenntnisse mit noch mehr Sportlern zu teilen und sie von der Wichtigkeit des Sportmentaltrainings zu überzeugen, gründete ich den Sportmentaltraining-Podcast. Dieser erreicht mittlerweile monatlich tausende von Sportlern. Da die Nachfrage nach persönlicher Zusammenarbeit meine Kapazitäten überstieg, rief ich die Sportmentaltraining Masterclass ins Leben. Ein Online-Programm, das es dir ermöglicht, autodidaktisch die Bereiche der mentalen Stärke zu entdecken und zu verbessern.
 
Ich lade dich ein, Teil dieser Gemeinschaft zu werden. Lass uns gemeinsam deine mentalen Fähigkeiten schärfen, um nicht nur im Sport, sondern auch im Leben dein vollständiges Potenzial zu entfalten.